Als für 2018 kein Kalender herausgekommen war, wurde ich von verschiedenen Menschen, gezielt danach gefragt. Ich musste sie auf das Folgejahr vertrösten. Nun ist der neue Kunst-Tischkalender für 2019 fertiggestellt – der insgesamt dritte, den ich bisher herausgebracht habe.

Thematisch geht es um Fragen zu Ordnung und Ästhetik:

  • Wie bedingen sich Ordnung und Ästhetik?
  • In welcher Abhängigkeit stehen sie zueinander?
  • Besteht überhaupt ein Zusammenhang zwischen Ordnung und Ästhetik?

Der Kalender zeigt dreizehn Ergebnisse von meinen „Forscherreisen“ in eben diese Welten von Ordnung und Ästhetik. Zum einen sind dies „Digital Composings“, die ausnahmslos in Ausschnitten zu sehen sind. Zum anderen zeigt der Kalender von mir kreierte Kreis-Grafiken mit typografisch gestalteten Affirmationen (= „Bejahung“, „Zustimmung“, „positiver Wertung“).

Hier können Sie die einzelnen Monatsmotive sehen:
Kalender-2019-Ansicht