Vor einigen Tagen – genau an meinem Geburtstag – erhielt ich einen Anruf des Kunstkreises Versmold e.V., in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich einer der sieben ausgewählten Künstler sei, der im Laufe des Jahres 2018 mit einer Einzelausstellung die Räume des Kunstkreises Versmold e.V. bespielen darf.
Das freut mich besonders, denn seit Beginn meiner künstlerischen Tätigkeit – vor fast 35 Jahren – hege ich den Wunsch, eines Tages an den Ort zurückzukehren, an dem alles begann.
Die Ausstellung, die dort stattfinden wird, verstehe ich schon jetzt als ein Dankeschön und eine Ehrerweisung an meinen (Kunst-)Lehrer und künstlerischen Vater, den Künstler Johannes Schepp, der den Kunstverein 1974 mitbegründete und damals dessen Vorsitz übernahm.

Es scheint, als spielten Geburtstage für dieses Projekt eine besondere Rolle, denn nächstes Jahr wird Johannes Schepp 80 Jahre alt und ich selbst werde 50 …

johannes-schepp-03-kl

„Johannes“ · 100 x 100 cm · 2017