Ausstellung in den Räumen der Bernhard Schorn Finanzberatung

„Am 9. März 2017 fand in den Räumen der Bernhard Schorn Finanzberatung zum 4. Mal eine Vernissage statt. Dieses Mal stellt Winfried Becker seine spektakulären digitalen Fotoarbeiten aus. Es handelt sich dabei nicht um traditionelle Fotos, sondern um Kunstwerke, die zwar auf der Basis von digitalen Fotos entstehen, aber durch extreme Vergrößerungen, Überlagerungen und raffinierte Bildausschnitte neue Bilderwelten entstehen lassen. „Digital composings“ nennt Becker zutreffend seine Arbeiten.

Begleitet von den einfühlsamen Liedern des Singer/Songwriters Michael Gerdes (Bremen) und den Erläuterungen von Künstlerkollege Arne Lage (Ottersberg) entstand in den Räumen der Finanzberatung eine Stimmung aus Erstaunen, Berührtsein und Leichtigkeit.

Das Interesse an der Ausstellungseröffnung war so groß, dass Bernhard Schorn einige Gäste im Vorfeld gebeten hatte, nicht zur Vernissage zu kommen, sondern die Ausstellung bei einem späteren Termin mit persönlicher Führung durch den Hausherrn anzuschauen.

Mittlerweile haben die Ausstellungen einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht, so dass die Vernissage ein fester Bestandteil in der Jahresplanung der Finanzberatung Schorn geworden sind. Getreu nach dem Motto: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern auch von der Kunst, die die Seele nährt.“

Quelle: Bernhard Schorn Finanzberatung

schorn-vernissage

oben links.: Bernhard Schorn begrüßt die Gäste · oben rechts: Michael Gerdes singt u.a. den Song  „Myrtenstrauch
unten links..: Arne Lage führt in das Werk · unten rechts: Besucher im Gespräch mit Winfried Becker
Fotos: Rainer Geue, Bremen