Mit einiger Verzögerung – lieber spät als nie – stelle ich nun eine kleine Nachlese und einen fotografischen Eindruck zum Jugendmusical „Rheinheim – Das Katastrophenmusical“ zur Verfügung. Mein Bühnenbild für dieses Projekt kam insgesamt sehr gut an. Stellvertretend möchte ich an dieser Stelle nur den Komponisten des Stücks, Felix Janosa, zitieren. Er schrieb mir einige Tage nach der Dernière: „Ich denke, die visuelle Gestaltung meines Musicals war neben der Regiearbeit von Monika Noltensmeier und der Musik das wichtigste Element für den Erfolg des Musicals.“

Anmerkung zu den Fotos: Bis auf die Mitglieder des Matchboxtheaters Hitdorf (Danke für die Session kurz vor der Aufführung) sind alle Beteiligten aus Gründen des Rechts am Bild unkenntlich gemacht worden. Die Fotos sollen lediglich einen Eindruck vom Bühnenbild vermitteln.

Folgende Links führen zu diversen Artikeln der Rheinischen Post, die den Verlauf des Projekts über ein Jahr hin anschaulich dokumentieren: